Team Analyticsfreaks

Über die

Analyticsfreaks

Wir sind ein Team von Analytics-Expert*innen mit Leidenschaft für Daten und datengetriebenes Online Marketing.

Hey, ich bin Maria-Lena

Matysik

Analytics Consultant aus Leidenschaft und Gründerin der Analyticsfreaks.

Als ich nach meinem Bachelor-Studium meinen ersten Job im Online Marketing angefangen habe, suchte mein Team Lead nach der richtigen Aufgabe für mich und fragte: “Hast du Lust auf Google Analytics?” und ich antwortete: “Google WAS?”

Das war 2013 und meine Leidenschaft gehört seitdem den Daten.

Studiert habe ich “International Business” in Tübingen und Stellenbosch. Später wollte ich noch tiefer in die Marketing-Welt und habe meinen Master in „Marketing & Management (M.Sc.)“ an der Freien Universität Berlin gemacht.

Bei Zalando im “Marketing Intelligence” Team habe ich dann endgültig Blut … ähhh Daten… geleckt. Und mich nach drei spannenden Jahren in der Digital Agentur LeROI selbstständig gemacht. 

Vier Jahre lang habe ich die Analytics-Setups und Daten-Projekte meiner Kunden als Freelancerin betreut – bis 2021 mein wundervolles Team zu mir stieß und wir die “Analyticsfreaks” wurden.

Analyticsfreaks Team Maria

Das

Team

Analyticsfreaks Team Marina

Marina Klöster

Marina hat ihr E-Commerce Studium mit der Vertiefung Web Management absolviert und schon bald ihre Liebe für Daten entdeckt. Marina unterstützt uns im gesamten Analytics-Prozess: von der Tracking-Konzeption bis zum Reporting.

Marina hat zwei große Leidenschaften: das Tanzen und ihre Katzen. Im Sommer findet man Marina regelmäßig auf einem Zeltplatz oder auf dem SUP-Board

Tim Schneider

Tim hat während dem Sportmanagement Studium die Liebe zu den Daten entwickelt und sich beruflich im Performance Marketing spezialisiert. Als Analytics Consultant übernimmt er Kundenprojekte bei den Analyticsfreaks.

In seiner Freizeit geht es viel um Sport und er hat auch keine Angst vor einem 100km Mammutmarsch. Die Liebe zu Daten zeigt sich bei der Auswahl von Restaurants, hier wertet Tim detailliert Bewertungen aus.

Felix Kiechle Analyticsfreak

Felix Kiechle

Felix hat bereits früh seinen Weg in die Welt der Daten entdeckt. Parallel zu seinem Studium mit dem Schwerpunkt Internet & Onlinemarketing sammelte er erste Analytics Projekt-Erfahrungen.
 
Die Musik ist sein Element, daher trifft man ihn nicht selten mit Kopfhörern an. Am Wochenende und auch nach Feierabend findet man Felix dann auf dem Fußballplatz. Entweder um selbst zu spielen oder als Jugendtrainer.

Kai Nuora

Kai hat nach vielen Jahren Berufserfahrung als Head of Marketing in einem mittelständischen Unternehmen und seiner Selbstständigkeit im Bereich Online Marketing zunehmend seine Liebe zu Daten entdeckt und sich in Richtung Analytics spezialisiert. Heute bereichert er als Analytics Consultant unser Team.

Privat gilt für ihn das Motto: Nordisch & Nature. Mit seinen finnischen Wurzeln liebt er es, in der Natur zu sein, zu angeln oder Pilze zu sammeln – und natürlich in die Sauna zu gehen.

Luisa Hergert

Luisa taucht parallel zu ihrem Master-Studium in Marketingmanagement bei uns in die Welt der Daten ein. Sie unterstützt tatkräftig die Analytics Consultants bei ihren Kundenprojekten.


Neben ihrer großen Leidenschaft für das Reisen  – ihre Bachelorarbeit schrieb sie auf Bali- , liebt sie gutes Essen und probiert gerne neue Sportarten aus.
Aktuell versucht sie ihr Glück beim Surfen.

Katharina Lütte​

Katharina ist unsere Frau im Hintergrund. Als Allrounderin mit viel Erfahrung in Verwaltung, Projekt- und Prozessmanagement hält sie unserer Geschäftsführerin und dem Team den Rücken frei, indem sie sich um administrative und organisatorische Aufgaben kümmert.

Katharina mag es gern gemütlich. Entweder mit Mann, Wohnmobil und ihrem Hunde-Trio irgendwo am Meer oder mit einem guten Buch Zuhause auf der Couch.

Heaven Bürohund

Heaven

Heaven liebt lange Spaziergänge in der Natur oder auch einen Wanderurlaub in den Alpen.
 
Sie kann nie genug Streicheleinheiten bekommen und ist daher sehr geübt, ihre Arbeitskollegen von der Arbeit abzuhalten. Gelegentlich will sie auch in den Podcast Aufnahmen zu Wort kommen, doch leider passt dies nie zum Thema.

Heaven

Heaven liebt lange Spaziergänge in der Natur oder auch einen Wanderurlaub in den Alpen.
 
Sie kann nie genug Streicheleinheiten bekommen und ist daher sehr geübt, ihre Arbeitskollegen von der Arbeit abzuhalten. Gelegentlich will sie auch in den Podcast Aufnahmen zu Wort kommen, doch leider passt dies nie zum Thema.
Heaven Bürohund

Unsere

Philosophie

Wertschätzende Kommunikation und exzellentes Projektmanagement.

Erkenntnisgewinn und erfolgreicher Wissenstransfer braucht tiefe fachliche Expertise und eine exzellente Kommunikation. Daher legen wir hier sehr viel Wert darauf.

Erst Zuhören, dann Umsetzen.

Wir konzipieren individuelle Analytics-Setups. Der Kontext, die Team Zusammensetzung, das Vorwissen, die Kundenziele, Industry Best Practices … all diese Informationen fließen in ein Analytics-Konzept mit ein.

Professionalität und Weiterentwicklung.

Wir sind eben echte Freaks und brennen für Analytics. Daher bilden wir uns permanent weiter, probieren Neues aus und arbeiten immer am Analytics-Zeitgeist.