Über mich

Ich bin Maria-Lena Matysik.
Digital Analytics Expertin.

Ich helfe dir und deinem Team, Marketing- und Produkt-Entscheidungen zu treffen.

Meine Leidenschaft ist es, Daten zu nutzen, um wertvolle Insights zu gewinnen und diese umzusetzen. Ich bin davon überzeugt, dass Business Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus getroffen werden dürfen, sondern Daten (und damit die Kunden) immer die wichtigste Entscheidungsgrundlage sind.

5 Jahre Erfahrung

in Digital Analytics und Marketing Intelligence

30+ Projekte

Digital Analytics Konzeptionen und Setup-Projekte

Workshops

Digital Analytics Coachings und Trainings

Marketing & Management (M.Sc.)

Freie Universität Berlin

Innovation Management (B.Com.)

Stellenbosch University (Südafrika)

Design Thinking (Track I)

Hasso-Plattner-Institut Universität Potsdam

International Business (B.Sc.)

Universtät Tübingen

Hast du Fragen zu Digital Analytics, Tag Management oder daten-getriebener Website-Optimierung?

Mit mir arbeiten

Das zentrale Element meiner Arbeit ist der Build-Measure-Learn-Prozess. Auf der Basis von Hypothesen (nicht von persönlichen Meinungen) können Experimente entworfen und umgesetzt werden. Was wir aus diesen Experimenten anhand der gesammelten Daten lernen, kann wiederum zurückfließen in die Hypothesen-Entwicklung und Optimierung.

Das „EINE große Ding“ gibt es nicht! Optimierung und Erfolg lebt von der kontinuierlichen, daten-basierten Iteration.

Meine Aufgabe ist es, kontinuierliches, daten-basiertes Lernen in einzelnen Köpfen, Teams und Unternehmen zu etablieren.

Meine Leistungen

Als Freelancerin arbeite ich auf Projektbasis oder als langfristiges als Digital Analytics Managerin in Teilzeit.

Tracking Konzepte

Workshops & On-The-Job-Trainings

Tool Setups & Audits

Marketing Reporting & Dashboards

Tag Management

Datenanalysen für Conversion Rate Optimierung