Mit mir arbeiten

Analytics ist umso wertvoller für dich, je individueller es auf die Anforderungen von dir und deinem Team abgestimmt wird.

Nicht alle Unternehmen brauchen ein Ferrari-Setup – zu teuer im Unterhalt und wenig flexibel, was die Verwendung angeht. Manche meiner Kunden schicke ich erstmal mit einem leeren Kastenwagen los – die Camperausrüstung (inkl. Küche und Dachgepäckträger) – rüsten wir erst später auf der Reise nach. Und andere bekommen sofort einen bewährten VW Golf.

Welches das perfekte Setup für dich und dein Team ist, finden wir gemeinsam heraus.

Daher findest du hier keine “Pakete”. Meine Arbeit beruht auf einem guten Verständnis für das Business und die Wünsche meiner Kunden und auf einer offenen, transparenten Kommunikation.

Womit ich dich unterstützen kann

Eine Auswahl der Tools, mit denen ich arbeite:
Google Analytics, Google Tag Manager, Google Data Studio, Matomo, Matomo Tag Manager, Piwik Pro, Heap, Funnelytics, Hotjar, …

Wie wir zusammenarbeiten können

Analytics Consulting

Du hast eine Frage zu einem bestimmten Analytics-Thema, zu dem du gern eine Experten-Meinung hättest? Oder du kommst mit einem Tracking-Problem nicht weiter und brauchst ein zweites Augenpaar, das Feedback gibt? Dann ist das Ad Hoc Consulting das richtige für dich!

Ablauf:

  1. Du buchst ein Stundenpaket deiner Wahl und reservierst direkt im Anschluss in meinem Kalender einen Termin.
  2. In einem Video-Call und per Screensharing gebe ich dir Feedback, beantworte dir deine Fragen oder bespreche mit dir wie du deine Herausforderung am besten angehen kannst.

Preis: ab 125€/h (exkl. MwSt.) – je nach Stundenpaket

Hier kannst du direkt einen

Oder mir für individuelle Anfragen eine

Projektarbeit

Suchst du Unterstützung beim Setup von Google Analytics oder dem Google Tag Manager? Brauchst du Support bei der Erweiterung deines Marketing-Trackings, beim Aufbau eines Reportings, oder hast eine ganz andere Analytics-Fragestellung?

Ich setze das gern für dich um!

Ablauf:

  1. In einem unverbindlichen Kennenlern-Telefonat besprechen wir deine Fragestellung und mögliche Lösungsansätze.
  2. Ich erstelle ganz individuell einen Vorschlag zur Vorgehensweise (inkl. Aufwandsschätzung).
  3. Dann entscheidest du dich, ob wir gemeinsam mit dem Projekt starten wollen.
  4. Los geht’s 🙂

Ausnahme:

Bei kleineren, kurzfristigen Anfragen erstelle ich nach dem Kennenlern-Telefonat keinen Projektplan, sondern gehe direkt in die Umsetzung. Dafür spreche ich mit dir im Telefonat ein Maximal-Budget ab, das ich für die Umsetzung nutzen darf.

Ich stelle am Ende des Monats nur die Stunden in Rechnung, die ich tatsächlich gearbeitet habe – und niemals mehr als im Projektplan vorgesehen oder abgesprochen wurden. Das Tempo der Umsetzung können wir ganz flexibel bestimmen, je nachdem wie die Planung und Kapazitäten von dir und deinem Team aussehen.

Preis: abhängig vom Projektumfang

Hier kannst du ein unverbindliches

Oder mir erstmal eine

Langfristige Zusammenarbeit

Einige meiner Kunden unterstütze ich langfristig als Analytics-Managerin. Ich bin zum Beispiel verantwortlich für die Maintenance und kontinuierliche Erweiterung des Analytics-Setups, erstelle Reports und Dashboards und bin Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Daten.

Du reservierst ein festes Zeit-Budget pro Monat über einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten bei mir. Das Zeit-Budget können wir individuell festlegen (zwischen 5h-20h/Monat). Nach den ersten 3 Monaten kannst du die Zusammenarbeit jeweils für weitere 3 Monate verlängern.

Preis: ab 500€/h (exkl. MwSt.) für ca. 6h/Monat

Hier kannst du ein unverbindliches

Oder mir erstmal eine

Online Training und Workshops

Möchtest du gern selbst an deinem Analytics-Setup oder Marketing-Tracking arbeiten und dabei dein eigenes Analytics-Wissen erweitern? Dann sind wahrscheinlich meine mehrwöchigen Online Trainings das richtige Format für dich.

Meine Online Trainings bestehen aus 3 Komponenten:

Google Analytics
Boo(s)tcamp

Start: 15. Sept. 2020

Marketing Tracking mit Google Analytics

Start: Frühjahr 2021

Möchtest du einen individuellen Workshop für dich und/oder dein Team? Dann schreib mir gern eine Email und wir besprechen die Inhalte und den Umfang individuell.