Team Analyticsfreaks

Unsere

Leistungen

Wir entwickeln und betreuen Google Analytics-Setups, Reportings und Dashboards für erfolgreiches Online Marketing.

Womit wir dich unterstützen

Du möchtest das volle Datenpotential von Google Analytics für dein erfolgreiches Online Marketing nutzen? Wir unterstützen dich dabei:

Analytics Setup Leistungen
Analytics Setup Leistungen

Wie wir

arbeiten

Analytics Projektarbeit

Projektarbeit

Brauchst du Unterstützung beim Analytics-Setup für eine neue Webseite oder im Rahmen eines Relaunches? Möchtest du dein Google Analytics-Setup einmal komplett durchchecken und “gerade ziehen” lassen? Oder hast eine ganz andere Analytics-Fragestellung? Im Rahmen eines Projektes setzen wir das für dich um.

Wie läuft ein Projekt ab?

Jedes Analytics-Projekt startet mit einem Kick-Off Meeting via Zoom, in dem wir eure Marketingziele und Analytics-Anforderungen besprechen.

Auf Basis eurer Wünsche und unserer Best Practice Erfahrungen erstellen wir ein Google Analytics-Konzept. Das fertige Konzept besprechen wir mit euch im Detail und setzen es dann erfolgreich für euch um.

Nach dem das Analytics-Setup aufgesetzt, getestet und live genommen wurde, übergeben wir das Setup in einem Handover Workshop an euch.

Setup-Betreuung

Suchst du einen waschechten Analyticsfreak, der*die langfristig dein Marketing-Team ergänzt? Wir betreuen deinen Google Tag Manager, entwickeln Dashboards oder das Marketing Tracking weiter und stehen dir bei Analytics-Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Wie läuft eine Setup-Betreuung ab?

Jede Zusammenarbeit startet mit einem Kick-Off Meeting via Zoom, in dem wir eure Marketingziele und Analytics-Anforderungen besprechen.

Bevor wir an eurem Setup arbeiten, führen wir ein ausführliches Audit durch. Aus den Audit-Ergebnissen und euren Input im Kick-Off Meeting ergeben sich die ersten To Dos.

Daraus ergibt sich eine Roadmap mit priorisierten Aufgaben, die wir für euch im Rahmen eines monatlichen Zeitbudgets umsetzen. Darüber hinaus stehen wir euch bei Fragen zur Seite und springen ein, wenn es irgendwo brennt.

Analytics Setup Betreuung
Analytics Consulting

Analytics Consulting

Du hast eine Frage zu einem bestimmten Analytics-Thema, zu dem du gern eine Expert*innen-Meinung hättest? Oder du kommst mit einem Tracking-Problem nicht weiter und brauchst ein zweites Augenpaar, das Feedback gibt? Dann ist das Analytics Consulting das richtige für dich!

Wie läuft eine Consulting Session ab?

Du reservierst dir in meinem Kalender einen Zeitslot. Wir treffen uns via Zoom und ich beantworte deine Fragen, gebe Feedback, teste mit dir zusammen dein Setup oder helfe dir bei der Problembehebung.

Kurse & Workshops

Möchtest dein Wissen erweitern, um dein Google Analytics-Setup oder Marketing-Tracking selbst aufzusetzen und erweitern zu können? Dann sind meine Google Analytics und Google Tag Manager Kurse vielleicht das richtige für dich.

Analytics Workshops

Das sagen
unsere

Kunden

Melanie Haux

Maria erklärt ganz klar und verständlich. Ich habe das Gefühl, dass ich sie alles fragen kann. Das hat mir geholfen, wirklich einige Dinge klar zu kriegen. In der Zusammenarbeit ist sie sehr kompetent und es macht einfach Spaß! Ich empfehle sie regelmässig weiter, und ich sage immer: Ein wahrer Analytics-Freak 🙂

Melanie Haux - Expertin für SEA und SEO // melaniehaux.de
Wiebke Reissig Jobrad

Wir hatten ein ordentliches GA Setup, sind aber sehr schnell gewachsen und wollten einen externen frischen Blick auf alles haben. Wo können wir uns verbessern? Was haben wir noch nicht? Was brauchen wir vielleicht auch nicht mehr? Maria hat einen kompetenten, frischen Blick von außen in unser Google Analytics Setup und die Daten gebracht. Jetzt bin ich rundum zufrieden mit unserem Setup und fühle mich gerüstet für die Zukunft!

Wiebke Reißig - Teamleitung Online Marketing // Jobrad GmbH
Daniel Levitan Adslab

Ich war auf der Suche nach jemanden, der für meine Projekte das gesamte Tracking einrichten kann und auch Erweiterungen macht. Die Ergebnisse und die Zusammenarbeit waren einmalig. Maria ist in ihrer Art und Weise zu arbeiten einsame Spitze. Nicht nur verschafft sie sich superschnell einen Überblick über die Herausforderungen, sie hat auch noch zusätzlich eine unfassbar gut strukturierte Art zu arbeiten und so macht die Zusammenarbeit einfach sehr viel Spaß. Maria ist die absolute Analytics-Göttin!

Daniel Levitan - Performance Marketing & Geschäftsführer // adslab.de

Wer wir

sind

Hi, ich bin Maria-Lena Matysik

Seit 2013 bin ich in der Analytics-Welt unterwegs. Nach Stationen bei Zalando im Marketing Intelligence Team und der Analytics-Agentur LeROI habe ich mich 2018 als Analytics Consultant selbstständig gemacht.

4 Jahre lang habe ich meine Kunden als Freelancerin unterstützt – bis Sonja Kloos und Marina Klöster zu mir stießen und Ende 2021 aus einem Analyticsfreak die Analyticsfreaks wurden.
Analyticsfreaks Gründerin