#62

Die Marketing Challenges der IT-Branche im Interview mit Engin Eser

Das erfährst du in der Episode

Arbeiten Tech-Unternehmen daten-getriebener als andere Branchen? 

IT, SaaS, IoT oder AI Unternehmen haben einen starken Technik-Fokus, viele Programmierer im Team und sind bei vielen digitalen Trends ganz vorne mit dabei. Aber bedeutet das auch, dass sie stärker in Analytics, Datenanalyse und Data Warehousing sind? 

Diese Frage habe ich Engin Eser in der aktuellen Episode der “Analytics Sprechstunde” gestellt.  Engin ist Online Marketing Experte mit IT-Background und hat sich darauf spezialisiert, IT-Unternehmen oder Software-Unternehmen im Online Marketing zu beraten. Er verrät uns, was so besonders ist am Online Marketing in der IT-Branche und ob IT-Unternehmen tatsächlich mehr mit Daten arbeiten als andere Unternehmen in anderen Branchen. Ich war überrascht, dass ich tatsächlich auch selbst einige Parallelen zwischen seiner Arbeit und meiner Arbeit als Analyticsfreak gefunden habe.

Gemeinsam haben wir uns gefragt, vor welchen Marketing Herausforderungen die IT Branche steht – nicht nur in Bezug auf Analytics. Du erfährst, was du für deine Branche und Zielgruppe daraus lernen kannst. Damit wünsche ich dir viel Spaß und viele Erkenntnisse im Interview. 

Ressourcen

Mehr zum Thema dieser Episode: 

Abonniere die Analytics Sprechstunde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

📣 Kostenloses Webinar 📣

So holst du aus Google Analytics wertvolle Erkenntnisse heraus …

… um die richtigen Entscheidungen für ein erfolgreiches Marketing zu treffen!